Kinderkirche

Kinderkirche ( Für Kinder im Alter von 5-8 Jahren)

Wann: Alle 14 Tage (außer in den Schulferien) immer freitags von 15 bis 17 Uhr

Wo: Im Gemeindehaus Paul-Gerhardt-Kirche, Altes Buckhörner Moor 16, Norderstedt

An folgenden Freitagen findet Kinderkirche 2024 statt:

09. und 23. Februar

08. und 22. März

Osterferien

03. und 17. und 31. Mai

14. und 28. Juni

Sommerferien

06. und 20. September

04. und 18. Oktober

Herbstferien

15. und 29. November

08. und 22. Dezember

Liebe Eltern! Liebe Paten!

Im Wochenablauf Ihres Kindes gibt es für die Familie vieles unter einen Hut zu bringen. Da steht die Kinderkirche nicht unbedingt ganz oben auf der Liste.

Doch wir glauben, dass die Kinderkirche etwas Besonderes bietet, denn es will Ihrem Kind etwas mitgeben: Seine eigene Identität, seine eigene Urteilsfähigkeit  im und durch den Glauben zu entwickeln. Denn die evangelisch-lutherische Kirche ist ein Teil unserer Kultur. Wir wünschen uns, dass Ihr Kind Selbstbewusstsein und Werte entwickelt, die nachhaltig Orientierung geben. Ein Kind, das an „etwas glaubt“, widersteht eher der Gefahr, sich in Gewalt zu flüchten oder zweifelhaften Sinnanbietern auf den Leim zu gehen.

Das Entdecken biblischer Geschichten - gemeinsames Singen, Beten, Feiern, Spielen und kreatives Gestalten - Raum für das Entfalten eigener Gedanken und Gaben: Alles das ist die Kinderkirche.

Deshalb engagieren wir uns zusammen mit einigen Jugendlichen ehrenamtlich in der Kinderkirche und investieren Zeit, Ideen und Liebe in die Vorbereitung. Bestimmt ist nicht immer alles „perfekt“. Aber gerade das macht ja Kirche aus: Wir dürfen so zu Gott kommen, wie wir sind. Es zählen nicht Leistungsdruck und Perfektion, sondern das, was Gott uns schenken will: Gemeinschaft und Vertrauen, Trost und Kraft, Liebe und Verantwortung.

Herzliche Grüße senden Ihnen
Ellen Adler, Maike Schenk und Team

PS: Gerne sind Sie eingeladen, auch einmal selbst in der Kinderkirche dabei zu sein - oder vielleicht einfach beim Abholen mit in unsere Runde  zu kommen. Nähere Infos unter Tel.:  Ellen Adler:  0179 641 8906