
Die NordArt ist eine der größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, die alle Bereiche der Bildenden Kunst vertritt. Vor der markanten Kulisse der ehemaligen Gießerei Carlshütte stellen die Kuratoren aus den Werken von rund 200 ausgewählten Künstler*innen aus aller Welt jedes Jahr ein neues Gesamtkunstwerk zusammen. In diesem Jahr ist der Länderschwerpunkt Polen.
Wir haben wieder eine Fahrt dorthin geplant: Sie findet statt am Donnerstag, dem 6. Juli.
Und so soll der Tag aussehen: Wir fahren um 9.30 Uhr mit dem Reisebus vor der Paul-Gerhardt-Kirche ab (einziger Zustieg!). Um 11.15 Uhr werden wir in zwei Gruppen durch die Ausstellung geführt.
Gegen 13 Uhr essen wir zu Mittag im Restaurant „Alte Meierei“ auf dem Gelände. Im Anschluss hat jeder noch einmal etwa zwei Stunden Gelegenheit, auf eigene Faust anzusehen, was ihm interessant erscheint. Um 16 Uhr treffen wir uns wieder in der Alten Meierei auf eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen, bevor wir dann die Heimreise antreten und wohl gegen 18 Uhr wieder vor der Paul-Gerhardt-Kirche ankommen.
Bitte denken Sie an festes Schuhwerk (auf dem Gelände geht es über Wiesen und Kopfsteinpflaster) und Regenschirm bzw. Sonnenbrille.
Zur Anmeldung: Interessierte, die nicht der Emmaus-Gemeinde angehören, können wir nur mitnehmen, wenn noch Plätze frei sind.
Pastorin Dr. C. Paap
Fahrt zur NordArt Büdelsdorf
Donnerstag, 6. Juli
Paul-Gerhardt-Kirche: 9.15 Uhr
Kostenbeitrag 60 Euro
Anmeldung bei Pastorin Paap (521 84 12, dr.carolin.paap@googlemail.com), dann Zahlung des Beitrags im Kirchenbüro Paul-Gerhardt-Kirche